Seminarhaus Adelebsen
Sie suchen einen Seminarraum?MVIP CoWorkingSpace- 37154 Northeim, Einbecker Landstraße 44 Fon 0160.90630424
Sie möchten sich einfach an nur auf Ihre Seminarteilnehmer konzentrieren?
Wir bieten Ihnen einen voll eingerichteten Seminarraum den Sie ganz nach Ihren Wünschen nutzen können. Mit oder ohne Bestuhlung, mit oder ohne Tische. Mit oder ohne Catering. Mit oder ohne Moderationsmaterial.
Bei Hansel Care sind Sie und Ihre Seminarteilnehmer unsere Gäste. Angela Hansel kennt aus langer Erfahrung aus der Erwachsenenbildung, worauf es bei der Ausstattung eines Seminarraums wirklich ankommt.
Im Seminarhaus in Adelebsen können Sie entspannt arbeiten
Sie bereiten sich auf Ihr Seminar vor, alles andere erledigen wir.
Unkompliziert
__________
Die Anmietung geht ganz einfach.
Sie rufen an, wir finden heraus, welches Mietmodell zu Ihnen passt.
Ihren Mietvertrag per Email.
Erfahren
__________
Wir kommen aus der Erwachsenenbildung und wissen wie ein Seminarraum aussehen sollte aus eigener Erfahrung. Und arbeiten im Netzwerk, das können wir.
Lösungsorientiert
_________
Wir nutzen unseren Seminarraum auch selbst, so dass Sie immer einen Ansprechpartner vor Ort haben. Und falls nicht, rufen Sie einfach die 160.90630424 an.
Sie möchten gerne mehr erfahren?
Wir netzwerken
25 Jahre Erfahrung in Netzwerken haben uns gezeigt, worauf es ankommt: Persönliche Kontaktpflege
Sie brauchen Unterstüzung
In unserem Netzwerk finden Sie auch eine Virtuelle Assistenz, die Ihnen die Buchhaltung abnimmt. Wir stellen gerne den Kontakt her.
CoWorking ist großartig
CoWorking verbindet die Vorteile von Homeoffice mit denen eines Firmenbüros.
Sie brauchen einen Seminarraum?
Unser Seminarraum wartet mit Flipchart und gr0ßem Monitor auf Sie. Bei Interesse rufen Sie uns einfach an.
Was wir mitbringen
Softwareentwicklung im regulatrischen Umfeld, IT Beratung, Netzwerkbetreuung, Datenschutz, Beschaffung von Hardware
Unser Service
Sie dürfen gerne unsere Teeküche benutzen. Kaffee, Tee und Wasser sind im Preis inbegriffen
Angela Hansel weiss, wie ein guter Seminarraum aussieht
Seminare in Adelebsen - Warum?
Weil wir wissen, dass ein gutes Semianr auch einer besonderen Umgebung bedarf.
Weil wir denken, dass Lernen und miteinander Neues erleben besser an einem Ort der Ruhe und Gelassenheit funktioniert.
Ein Seminarraum ist nicht teuer
Wir bieten unterschiedliche Mietmodelle an.
Unsere Preise verstehen sich exclusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Stundenweise -
wenn Sie mal kurz einen Raum benötigen- 30 m2
- 18 Konferenzstühle an 3 Tischen
- zusätzlich 30 einfache Holzstühle
- Fußbodenheizung
- Bio Vinylbodenbelag
- Klimaanlage
- schnelles Internet
- Moderationsmaterial
Zusatzleistungen
ab einem Monat- Nutzung der voll einegrichteten Küche
- Getränkepauschale: Tee, Wasser, Apfelsaft,
- Drucker
- Seminarraum
- Stillarbeitsplatz
- Kaffee, Tee, Wasser
Tagesmiete
Zugang zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr- 30 m2
- 18 Konferenzstühle an 3 Tischen
- zusätzlich 30 einfache Holzstühle
- Fußbodenheizung
- Bio Vinylbodenbelag
- Klimaanlage
- schnelles Internet
- Moderationsmaterial
Ihre Fragen zum Seminarhaus und Coworking
Wenn Ihre Frage in den F.A.Q.s nicht beantwortet wird, rufen Sie einfach an.
Was ist CoWorking?
„Der Coworking-Begriff entsteht 2005
Im August des Jahres 2005 ist es dann soweit. Brad Neuberg eröffnet in San Francisco das erste Coworking Space in der Spiral Muse. Es hat zunächst nur zwei Tage die Woche geöffnet. Brads war zuvor sowohl angestellt gewesen und hatte auch als Freelancer gearbeitet. Seine Motivation: die Struktur und Gemeinschaft eines Unternehmens sollte verbunden werden mit der Freiheit und Autonomie eines Freiberuflers.“
Quelle: Wikipedia
Wie funktioniert CoWorking?
Jeder CoWorking Space ist individuell.
Allen gemeinsam ist, dass Menschen sich aus unterschiedlichen Gründen entscheiden,firmenunabhängig zum Arbeiten zusammenzukommen.
Gibt es so etwas wie CoWorking-Regeln?
Tante Google hat folgendes gefunden:
1. Sie sind hier nicht zum Spaß!
Es geht um Arbeitsplätze! Nicht um Freizeitgestaltung. Hier soll produktiv und erfolgreich gearbeitet werden. Gefragt ist eine professionelle Einstellung – in entspannter Atmosphäre.
2. Gemeinsam
Es kann sehr hilfreich sein, Erfahrungswerte auszutauschen und sich gegenseitig durch Tipps zu unterstützen.
3. Diskretion
Die offene Atmosphäre, der Austausch und die unkomplizierte und direkte Kommunikation sind wesentliche Vorteile beim Coworking. Aber Vorsicht. Hier arbeiten viele Ebenen nebeneinander – nicht alles ist für alle bestimmt. Einzelbüro und Meetingraum gehören zwingend zum Coworking-Konzept. Und Privates sollte auch hier privat bleiben – siehe Regel 1.
4. Rücksicht
Die Stärke des Systems ist gleichzeitig seine größte Schwäche – die offene Atmosphäre. Zuviel Betrieb, laute Musik, lebhafte Telefonate, angeregte Unterhaltungen. Einen Tisch weiter wird vielleicht gerade intensiv an der wichtigsten Präsentation der Karriere gearbeitet …
Also nehmen Sie Rücksicht: „Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt.“
5. Respekt
Auch wenn Sie Ihren Platz nur selten nutzen, viel auf Reisen sind oder zusätzlich noch in anderen Locations arbeiten: Wenn Sie hier sind, sind Sie Teil des Ganzen. Ein Teil wie alle anderen. Denken Sie daran – auch wenn die Dinge mal nicht so laufen wie gewünscht.
6.Augenhöhe
Hier treffen die unterschiedlichsten Menschen, Erfahrungen und Lebensläufe aufeinander. Coworking funktioniert nur auf Augenhöhe. Beurteilen Sie nicht das, was war – arbeiten sie zusammen an dem, was wird.
7. Ordnung
Kreatives Chaos gut und schön – aber Essensreste, Pfandflaschen oder ein mehrfach geschichteter Schreibtisch gehören nicht dazu. Weder die Kollegen noch Kunden oder Geschäftspartner wollen so etwas sehen. Kreatives Chaos braucht eine gewisse Ordnung und Platz sich zu entfalten – ansonsten ist es einfach nur Chaos.
8. Community-Manager
Man könnte ihn auch „Feel-Good-Manager“ nennen. Achten Sie bei der Etablierung eines solchen Arbeitsumfeldes darauf, dass es einen zentralen Ansprechpartner für organisatorische, logistische oder auch soziale Fragen gibt. So können sich alle anderen auf das Wesentliche konzentrieren.
9. Pausenraum reloaded
Pause machen bedeutet nicht nur sich auszuruhen. Vielmehr geht es darum, einmal komplett den Kopf frei zu bekommen und nicht beim Kaffee weiter über die Marketingstrategie zu diskutieren. Entsprechende Angebote im Pausenraum können da helfen. Eine Partie Kicker hat schon viele Denkblockaden gelöst!
10. Afterwork
So wie sich klassische Grenzen des Arbeitsalltags im Coworking-Space auflösen, so ist es auch mit dem Übergang zwischen Arbeitszeit und Freizeit. Gemeinsame Afterwork-Happenings vertiefen die Beziehungen, lassen Platz für neue Ideen und bieten die Möglichkeit mit geladenen Impulsgebern ins Gespräch zu kommen und das Thema weiter zu entwickeln.
Was ist das Seminarhaus Adelebsen
Wir bieten Ihnen in Adelebsen einen Seminarraum, der Ihnen flexibel ganz unterschiedliche Möglichkeiten Ihr Seminar für Ihre Kunden individuell zu gestalten
Wo ist das Seminarhaus in Adelebsen
Sie finden Ihren Seminarraum in der Barteröder Straße 17, Adelebsenen.
Was Sie in der Umgebung finden
Viel Grün, Entspannung in den Pausen,
einen Gasthof fußläufig.
Was wir uns wünschen
Wir möchten Sie gerne kennenlernen, um ums auszutauschen über unsere inhaltlichen Grenzen hinweg.
Wir möchten Ihre Feel-good-Manager sein
Gibt es ein Problem, dann sprechen Sie es einfach an. Offenheit hilft immer weiter.
Sind Sie bereit mit uns zu coworken?
Let’s Talk
Wir sind für Sie erreichbar
Phone: +49 5551 9199979
Email: info@coworking-northeim.de